Vergabe des Margarete-Berent-Preises 2024 an Frau Hanna Göken und Frau Isabel Kienzle

Der Fachbereich Rechtswissenschaft zeichnet dieses Jahr zwei herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen mit dem Margarete-Berent-Preis aus.

Die beiden Preisträgerinnen, Frau Hanna Göken und Frau Isabel Kienzle, erhalten jeweils 2.500 € an Sachmitteln zur Durchführung ihrer wissenschaftlichen Projekte.

Hanna Göken hat Rechtswissenschaft in Erlangen studiert und ist aktuell wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht und Rechtsphilosophie. Sie wurde für ihr Promotionsprojekt zu dem Thema „Die Wiederaufnahme im Strafverfahren propter nova“ mit dem Margarete-Berent-Preis 2024 ausgezeichnet.

Isabel Kienzle hat Rechtswissenschaft in Freiburg i. Br. und Madrid studiert und ist aktuell wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Kirchenrecht, Staats- und Verwaltungsrecht. Sie wurde für ihr Promotionsprojekt zu dem Thema „Evidence in International Human Rights Jurisprudence on Pushbacks“ mit dem Margarete-Berent-Preis 2024 ausgezeichnet.

Wir gratulieren den Preisträgerinnen zu dieser Auszeichnung!