Studienbeginn am Fachbereich Rechtswissenschaft zum Wintersemester 2024/25

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Rechtswissenschaften Homepage 01.12.2023 ©Giulia Iannicelli

Allgemeine Hinweise für Studieninteressierte und Studienanfänger/-innen

Zum Wintersemester 2024/25 ist ein Studienbeginn im Studiengang Rechtswissenschaft (Staatsexamen) möglich. Der Studiengang Rechtswissenschaft ist nicht zulassungsbeschränkt! Sie können sich also einfach unter diesem Link immatrikulieren. Ihr Studienplatz ist Ihnen dann schon sicher.

Einführungsangebote im Wintersemester 2024/25

Damit Ihnen ein Einstieg in das Studium besonders gut gelingt, bietet der Fachbereich Rechtwissenschaft eine Einführungswoche von 7.10.2024 bis 11.10.2024 an.

Im Rahmen der Einführungswoche erhalten Sie eine Einführung in die Rechtswissenschaft. Auch werden Sie mit der Studienorganisation (Prüfungen, Stundenplan, usw.) vertraut gemacht. Im Studiengang Rechtswissenschaft müssen Sie keinen Stundenplan selbst erstellen. Sie erhalten diesen und alle weiteren Informationen zum Studienbeginn im Rahmen der Einführungswoche!

Anmeldung zur Einführungswoche

Zur Einführungswoche können Sie sich mit Ihrer FAU-Kennung unter https://www.studon.fau.de/crs5922713_join.html anmelden.

In diesem Bereich zur Einführungswoche erhalten Sie vorab wichtige Informationen zu Ihrem Studienbeginn!

Vorläufiger Terminplan der Einführungswoche

Bitte beachten Sie, dass dieser Terminplan noch um weitere Einträge ergänzt werden kann!

Orte:

Audimax = Auditorium maximum, Bismarckstr. 1, 91054 Erlangen
Gr. HS = Großer Hörsaal, Bismarckstraße 1a, 91054 Erlangen
JDC (Juridicum) = Fachbereich Rechtswissenschaft, Schillerstr. 1, 91054 Erlangen
KH (Kollegienhaus) = Kollegienhaus, Universitätsstraße 15, 91054 Erlangen

Vorlesungsbeginn

Die regulären Lehrveranstaltungen des Wintersemesters 2024/25 beginnen am 14.10.2024.

Weitere Informationen

Wenn Sie sich bereits vorab über den Studiengang Rechtswissenschaft informieren möchten, finden Sie weitere Informationen im Studienführer.

Für darüber hinausgehende Fragen steht Ihnen die Studienfachberatung (jura-studienberatung@fau.de) gerne zur Verfügung.