06.12.2021 – ELSA

Tja, gestern noch als Referenzwert genannt, heute schon in einem neuen Video zu sehen. Was bietet ELSA für Studierende, welcher Moot Court ist speziell an der FAU vertreten und welche Chancen sollten Studierende während des Studiums unbedingt wahrnehmen? Diese und weitere Fragen werden durch einen ELSA-Vertreter des ELSA-Erlangen-Nürnberg e.V. (Startseite – ELSA-Erlangen-Nürnberg e.V.) im Interview mit unserem Moot-Court-Koordinator beantwortet (Moot Adventskalender – Türchen 6 – YouTube).

Passend zum Nikolaustag gibt es heute auch ein sehr üppiges Geschenk. Hierfür gebührt insbesondere nochmals Frau Celina Henning von der Stabstelle Presse und Kommunikation besonderer Dank. Gewusst werden musste, was das Pendant des zivilrechtlichen Beibringungsgrundsatzes im Verwaltungsprozessrecht ist. Gesucht war natürlich der Amtsermittlungsgrundsatz.